Instagram: Facebooks Bilder-App bekommt Shopping-Tags für Produktfotos

Online-Produktwerbung

Mittwoch, 2. November 2016 um 11:31
Facebook - Instagram -  Benutzeroberfläche

MENLO PARK (IT-Times) - Der zum Social-Media-Konzern Facebook Inc. gehörige Bilder-Dienst Instagram bietet seinen US-amerikanischen iOS-Nutzern nun sogenannte Shopping-Tags.

Es handelt sich dabei um Produktinformationen, welche direkt im Bild angezeigt werden. Die neue Shopping-Tag-Funktion bietet Händlern auf Instagram die Möglichkeit, ihre Produktfotos mit einem „Tap-To-View-Button“ zu versehen, durch welchen die Nutzer kurzerhand Preis, Infos und zusätzliche Bilder des Produktes angezeigt bekommen.

So will man das Durchstöbern der Instagram-Bilder nicht direkt durch eine Weiterleitung in den Web-Browser stören. Nutzern soll so die Möglichkeit geboten werden, mehr über ein Produkt zu erfahren, bevor man sich dann via „Shop-Now-Button“ auf die zugehörige Website zum Kauf weiterleiten lassen kann.

Meldung gespeichert unter: Instagram, Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...