INQ wartet mit Twitter-Handy fürs Weihnachtsgeschäft auf

Mittwoch, 3. Juni 2009 um 17:55

INQ ist auf Mobilfunkgeräte spezialisiert, die für verschiedene Internetdienste optimiert wurden. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst dabei etwa auch ein Telefon, das für die Anwendung von Skype besonders geeignet ist. Die Geschäftsstrategie von INQ, Geräte mit Anwendungen für spezielle Onlineservices oder Social Networking-Dienste herzustellen, wird mittlerweile auch von anderen Produzenten übernommen. So orientiert sich unter anderem auch die schwedische Ericsson AB (WKN: 850001) an diesem Ansatz. Im Unterschied zu den internetfähigen Smartphones großer Hersteller setzt INQ hingegen in erster Linie auf kostengünstige Modelle. Entsprechend abgespeckt sind daher auch die Internetanwendungen über den jeweiligen Dienst hinaus, auf den das Gerät speziell ausgerichtet wurde. 

Dabei setzt INQ auf eine simple Gleichung. Fans von Onlineportalen wollen sich auch unterwegs über Neuigkeiten informieren und eigene Beiträge verfassen. Während PCs mittlerweile weit verbreitet sind, hat längst nicht jeder Nutzer das Geld für ein relativ teures Smartphone und den dazugehörigen Internettarif. An dieser Stelle greift die Geschäftsstrategie von INQ - bislang mit Erfolg. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema NQ Mobile, Telekommunikation und/oder Twitter via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Twitter, NQ Mobile, Telekommunikation, Hardware, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...