Infosys sieht noch keine Erholung für 2009 und 2010
In der Vergangenheit habe Infosys bei Kunden zum Teil Zugeständnisse hinsichtlich von Preisen für verschiedene Dienste machen müssen. Da besonders bei Unternehmen aus verschiedenen Industriebranchen in der Vergangenheit Umsatz und Gewinn einbrachen, hätten sich auch deren Ausgaben im IT-Bereich verringert. Bei Großprojekten mit einem Volumen von 500 Mio. US-Dollar oder mehr, die vor Beginn der Wirtschaftskrise durchaus abgeschlossen wurden, seien Kunden daher zurückhaltend. Eine Erholung in diesem Bereich zeichne sich noch nicht ab.
Gute Nachrichten gab es für Infosys unterdessen aus China. Das indische Unternehmen hat ein Kooperationsabkommen mit dem internationalen Händler Tesco geschlossen. Ziel sei es, chinesische Kunden langfristig an Tesco zu binden und die Kunden-Loyalität zu verbessern. Infosys wird in diesem Zusammenhang IT-Servicelösungen für Tesco in China zur Verfügung stellen, um das operative Geschäft in den Einzelhandelsmärkten von Tesco zu optimieren. Über finanzielle Details der Vereinbarung wurde zunächst nichts bekannt. (kat/ami/rem)
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