Infosys plant Neueinstellungen und Wachstum in Deutschland

Mittwoch, 14. April 2010 um 11:12

Infosys ist bereits seit mehreren Jahren auf dem deutschen Markt aktiv. Nach eigenen Angaben waren die Inder dabei bereits für mehrere Dax-Unternehmen tätig. Der Fokus lag indessen weiterhin auf Indien, dort waren rund 900 Mitarbeiter für Kunden aus Deutschland verantwortlich. Dennoch gelang es nicht, sich gegen Wettbewerber wie T-Systems, Siemens SIS, IBM, HP oder Accenture im gewünschten Maß durchzusetzen. Man gehöre nicht zu den zehn größten Anbietern in Deutschland. Nun will man dank neuem Personal eine Marktoffensive starten und sich gegenüber Wettbewerbern durchsetzen. Dabei sieht man bei Infosys eine feste und größere „Stammbelegschaft“ für den deutschen Markt als unabdingbar für den Erfolg an. Damit wolle man auch Kundenwünschen entsprechen und von den Investitionen der Vergangenheit profitieren.

Zu Beginn dieser Woche veröffentlichte Infosys auch die Ergebnisse des Gesamtjahres 2010. Auf Gesamtjahressicht glückte Infosys eine Verbesserung des Umsatzes von 4,66 Mrd. Dollar in 2009 auf nunmehr 4,80 Mrd. Dollar. Der Nettogewinn betrug 1,31 Mrd. Dollar, dies entspricht einem Gewinn je Aktie von 2,30 Dollar. Damit wurden die Vorjahreswerte von 1,28 Mrd. Dollar und 2,25 Dollar je Aktie übertroffen. Für das erste Quartal 2011, welches im Juni 2010 endet, rechnet man bei Infosys mit einem Umsatz zwischen 1,33 Mrd. und 1,34 Mrd. Dollar. Dies würde einem Zuwachs von 18,5 bis 19,4 Prozent verglichen mit 2010 entsprechen. Der Gewinn je Aktie wird bei 55 bis 56 Cent erwartet, im besten Fall wäre dies ein Wachstum um 18 Prozent. Für das Gesamtjahr 2011 geht man bei Infosys von einem Umsatz zwischen 5,57 Mrd. und 5,67 Mrd. Dollar aus. Der Gewinn je Aktie soll bei mindestens 2,40 Dollar und höchstens bei 2,50 Dollar liegen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Infosys und/oder IT-Services via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Infosys, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...