Informa: Mobiler Werbemarkt soll sich bis 2015 verzehnfachen

Dienstag, 23. November 2010 um 15:55

Als Nutznießer dieser Entwicklung dürften dabei vor allem die beiden Internet- und Technologiegrößen Google und Apple (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) gelten. Google hatte im Mai dieses Jahres den Mobile-Werbespezialisten AdMob für 750 Mio. US-Dollar übernommen, während sich Apple für mehr als 200 Mio. Dollar Quattro Wireless einverleibt hat.

Apple hat zur Jahresmitte seine Mobile-Werbeplattform iAd gestartet, die im Dezember auch in Europa an den Start gehen soll. Seit der Markteinführung vor vier Monaten konnte iAd bereits 21 Prozent des amerikanischen Mobile-Werbeanzeigenmarktes auf sich vereinigen, so die Marktforscher aus dem Hause IDC. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Apple und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Apple, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...