Indische BSNL will in den Mobilfunkmarkt

Freitag, 30. Dezember 2005 um 12:45

Diese Zahlen sind keineswegs utopisch. Indien ist mit 1,1 Milliarden Einwohnern von der Population her das zweitgrößte Land der Erde. Die Mobilfunkpenetration liegt jedoch nur bei sechs Prozent oder 65,1 Millionen Nutzern. Die jährliche Wachstumsrate beläuft sich auf 53,3 Prozent oder auf den Gesamtmarkt bezogen 22,6 Millionen neuen Kunden jährlich.

Marktführer in dem Land ist Bharti Tele-Ventures Ltd. (BTVL), an dem Vodafone (WKN: 875999<VOD.FSE>) mit zehn und SingTel (WKN: A0B75B<SIT2.FSE>) mit rund 33 Prozent beteiligt sind. Neben Bharti und BSNL gibt es nur noch einen weiteren indischen Mobilfunkanbieter mit landesweiter Netzabdeckung. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...