IBM Watson bereitet sich auf Tipping-Point bei der IoT-Entwicklung vor

Internet of Things (IoT)

Dienstag, 4. Oktober 2016 um 11:44
IBM Watson Munich

ARMONK (IT-Times) - Der US-amerikanische IT-Konzern International Business Machines Corp. (IBM) hat bekanntgegeben, sich in naher Zukunft noch stärker auf das Internet of Things (IoT) fokussieren zu wollen.

So sei die Anzahl der zahlenden Kunden im Internet-Business bei IBM seit Ende 2015 von 4.000 auf 6.000 Kunden angestiegen. Der Marktforscher IDC erwartet für das Jahr 2019 einen "Tipping-Point", an dem sich die Entwicklung im IoT-Sektor plötzlich gravierend beschleunigen könne.

Zu Vorbereitung darauf hat sich IBM nun unter anderem einen Partner aus Deutschland mit ins Boot geholt: Der Automobil-Zulieferer Schaeffler kooperiert über mehrere Jahre mit IBM, als Entwicklungssegmente werden unter anderem Industrie 4.0 sowie Connected Cars ausgegeben.

Meldung gespeichert unter: IBM Watson, IBM, IT-Services, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...