IBM und Facebook schließen Marketing-Partnerschaft

Personalisierte Werbung

Mittwoch, 6. Mai 2015 um 10:32

In den vergangenen Jahren hat IBM (NYSE: IBM, WKN: 851399) rund 24 Mrd. US-Dollar in sein Analysegeschäft investiert. Zudem hat Big Blue im Vorjahr den Cloud-Marketing-Spezialisten Silverpop erworben. Als jüngste Innovation aus diesen Investitionen ging die Lösung Journey Analytics hervor. Mithilfe neuartiger Analysetechniken sollen Kunden wie Banken, Händler und Versicherungsfirmen Konsumenten mit Werbung noch gezielter auf Facebook ansprechen können.

Facebook ist mit mehr als 1,4 Milliarden Nutzern die größte Social Networking Plattform und daher für die werbetreibende Industrie besonders interessant. Vor allem die Facebook-Tochter Instagram scheint sich bei Immobilienmaklern besonders großer Beliebtheit zu erfreuen, was Kampagnen betrifft. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema IBM, Software und/oder Facebook via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Facebook, IBM, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...