IBM steigt bei WayBlazer und Sellpoints ein
Cognitive Computing
NEW YORK (IT-Times) - Der US-Technologiekonzern IBM hat zwei neue Investments getätigt. Zum einen steigt das Unternehmen bei WayBlazer ein, zum anderen investiert Big Blue in Sellpoints. Mit den Investitionen will IBM vor allem seine eigene kognitive Computing Lösung Watson stärken.
Die beiden Investments sind Teil von IBMs 100-Millionen-Dollar-Programm zur Förderung von neuen Innovationen rund um Watson. Bei Watson handelt es sich um eine kognitive Computerlösung, die mithilfe künstlicher Intelligenz Produkte verbessern kann. Bei WayBlazer handelt es sich um eine Reise- und Discover-Suchmaschine, die auf Watson basiert. Bei Sellpoints handelt es sich um einen E-Commerce-Spezialisten, der mit der App Natural Selection am Start ist. Dabei handelt es sich um eine neue Shopping-App, welche die Präferenz der Einkäufer mithilfe von Watson besser verstehen soll.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), IBM, IT-Services
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.