IBM kauft Mobile-Plattformbetreiber Xtify

Mobile-Werbung

Freitag, 4. Oktober 2013 um 10:17

Mit dem Zukauf will IBM (NYSE: IBM, WKN: 851399) seine MobileFirst Software und Smarter Commerce Division stärken. Beide Divisionen bieten mobile Werbelösungen für Geschäftskunden an. IBM will Xtify später auf seiner Cloud-basierten SoftLayer Infrastruktur laufen lassen.

Es ist bereits die zweite Übernahme von IBM binnen weniger Tage. Zuvor hatte IBM bereits den Mobile Analytics Spezialisten The Now Factory aufgekauft. Mit den jüngsten Zukäufen will IBM den Big Data und Analytics Markt monetarisieren, der schon im Jahr 2015 für einen Umsatz von 20 Mrd. US-Dollar bei IBM sorgen soll. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema IBM und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IBM, Software, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...