IBM erweitert Social-Networking-Tool Connections

Mittwoch, 12. September 2012 um 11:18

Bei IBM (NYSE: IBM, WKN: 851399) nimmt man den Social-Bereich sehr ernst. Man benötige eine echte Social-Plattform, die mit Analysefunktionen verknüpft ist und integrierte Business-Informationen in Echtzeit liefert, so Rennie im Interview. Connections wird ferner auch Tools beinhalten, die IBM durch die Übernahme von Kenexa erworben hat. Social Network Services sollen IBM dabei helfen, im Analysegeschäft bis 2015 einen Umsatz von 16 Mrd. US-Dollar zu erreichen.

Der IBM-Service, der seit 2007 verfügbar ist, zählt inzwischen namhafte Unternehmen wie Primerica, Colgate-Palmolive oder die Bayer AG zu seinen Kunden. In diesem Marktsegment sieht sich IBM allerdings einen zunehmenden Wettbewerb gegenüber, nachdem Microsoft das Social-Network Yammer aufgekauft hat und auch andere Unternehmen wie Salesforce.com in diesen Marktbereich drängen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema IBM und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IBM, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...