IAC: Schwaches Internet-Werbegeschäft belastet Ergebnis

Mittwoch, 29. Juli 2009 um 16:09

Die Media- und Werbeeinheit, in der das Geschäft rund um die Suchmaschine Ask.com und Citysearch gebündelt ist, setzte mit 168,6 Mio. Dollar zehn Prozent weniger um. Insbesondere das schwierige Umfeld für Online-Werbung habe das Ergebnis belastet, heißt es. Zudem wirkte sich der Relaunch der neuen CitySearch-Seite negativ aus, so das Unternehmen.

Die Umsätze der Match.com Division, in der auch das Geschäft rund um Chemistry.com und anderen Dating-Seiten zusammengefasst ist, schrumpfte um fünf Prozent auf 88,3 Mio. Dollar, während die Zahl der Match-Abonnenten um 13 Prozent auf 1,2 Mio. Teilnehmer zurückging. Einzig die IAC-Einheit ServiceMagic, die unter anderem Seiten für Heimwerker und Eigenheimbesitzer betreibt, konnte seinen Umsatz um 18 Prozent auf 42,4 Mio. Dollar steigern. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder IAC/InterActiveCorp via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IAC/InterActiveCorp,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...