IAC: Schwaches Internet-Werbegeschäft belastet Ergebnis
Die Media- und Werbeeinheit, in der das Geschäft rund um die Suchmaschine Ask.com und Citysearch gebündelt ist, setzte mit 168,6 Mio. Dollar zehn Prozent weniger um. Insbesondere das schwierige Umfeld für Online-Werbung habe das Ergebnis belastet, heißt es. Zudem wirkte sich der Relaunch der neuen CitySearch-Seite negativ aus, so das Unternehmen.
Die Umsätze der Match.com Division, in der auch das Geschäft rund um Chemistry.com und anderen Dating-Seiten zusammengefasst ist, schrumpfte um fünf Prozent auf 88,3 Mio. Dollar, während die Zahl der Match-Abonnenten um 13 Prozent auf 1,2 Mio. Teilnehmer zurückging. Einzig die IAC-Einheit ServiceMagic, die unter anderem Seiten für Heimwerker und Eigenheimbesitzer betreibt, konnte seinen Umsatz um 18 Prozent auf 42,4 Mio. Dollar steigern. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IAC/InterActiveCorp,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.