IAC: Schwaches Internet-Werbegeschäft belastet Ergebnis

Mittwoch, 29. Juli 2009 16:09
IAC/InterActiveCorp

NEW YORK (IT-Times) - Der amerikanische Internet- und Medienspezialist IAC/InterActiveCorp (Nasdaq: IACI, WKN: A0Q8BY) kann zwar nach einem Verlust im Jahr vorher, im vergangenen zweiten Quartal 2009 einen Gewinn ausweisen, bleibt aber hinter den Markterwartungen der Analysten zurück.

So meldet IAC einen Umsatzrückgang um vier Prozent auf 340 Mio. US-Dollar, wobei das Unternehmen einen Gewinn in Höhe von 40,8 Mio. Dollar oder 28 US-Cent je Aktie realisieren konnte, nachdem im Jahr vorher noch ein Verlust von 422 Mo. Dollar oder 3,02 Dollar je Aktie zu Buche stand.

Ausgenommen außergewöhnlicher Sonderfaktoren wie dem Verkauf des Match.com Europageschäfts konnte IAC einen Nettogewinn von sieben US-Cent je Aktie einfahren und blieb damit hinter den Analystenerwartungen zurück. An der Wall Street hatte man im Vorfeld mit Einnahmen von 334,6 Mio. Dollar sowie mit einem Nettogewinn von neun US-Cent je Aktie gerechnet.

Meldung gespeichert unter: IAC/InterActiveCorp

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...