IAC rutscht nach Reorganisation in die Verlustzone

Mittwoch, 5. November 2008 um 15:58

Die Media- und Werbedivision konnte laut IAC seinen Umsatz um zwei Prozent auf 193,3 Mio. Dollar steigern. Geholfen haben dem Unternehmen dabei höhere Suchanfragen über Ask.com sowie die Übernahme von Dictionary.com. Die Einheit konnte einen operativen Gewinn von 38,8 Mio. Dollar ausweisen, ein Plus von 39 Prozent.

Die Umsätze der Match-Division, in der das Geschäft mit Seiten Match.com und Chemistry.com zusammengefasst ist, kletterte um fünf Prozent auf 93,5 Mio. Dollar. Der Geschäftsbereich Emerging Business, der unter anderem das Geschäft mit der News-Seite The Daily Beast umfasst, legte um 37 Prozent auf 49,6 Mio. Dollar zu. Den gleichen Zuwachs verzeichnete die Einheit ServiceMagic, die 33,8 Mio. Dollar umsetzen konnte.

Insgesamt beendete IAC das dritte Quartal mit Barreserven von 1,5 Mrd. Dollar sowie mit Schulden von 95,8 Mio. Dollar. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder IAC/InterActiveCorp via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IAC/InterActiveCorp,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...