I-D Media: Umsatzeinbruch - Liquiditätslage angespannt
Das Hauptaugenmerk der I-D Media AG lag 2008 bei der Neukundengewinnung, in deren Rahmen man 30 neue Kunden geworben hat. In den Branchen Pharmazie, Handel, Bildung und Transport konnten dabei bereits erste Aufträge realisiert werden. Zuletzt hatte I-D Media eine neue Online-Community für das eBook-Lesegerät von Sony online gestellt. Trotz neuen Kunden und ersten abgeschlossenen Aufträgen ist die Finanzierungslage im Unternehmen bislang allerdings noch unsicher. So war erst Mitte März eine beabsichtigte Kapitalerhöhung geplatzt.
Eine Lösung war damit erst einmal wieder in weite Ferne gerückt. Wie I-D Media jedoch erklärte, habe der Vorstand teilweise eine Streckung der Zahlungsziele erreichen können. Das Liquiditätsrisiko liege dennoch nach wie vor auf einem hohen Niveau. Der Geschäftsbericht 2008 soll Ende April veröffentlicht werden. (vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: I-D Media, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.