Huya: Wachstum der Game-Streaming Plattform von Tencent wegen Nutzerschwund zu schwach, auch für die Wall Street – Aktie fällt
Mobile-Games und Live-Streaming
Huya Aktie - Quartalsergebnis
Der Nettoumsatz von Huya Inc. (NYSE: HUYA) wuchs im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021 im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent (Vorquartal: plus 21,2 Prozent) auf 2,6 Mrd. Yuan bzw. rund 397,57 Mio. US-Dollar.
Die Sparte Live Streaming erzielte einen Umsatz von 2,39 Mrd. Yuan (plus 5,2 Prozent). Um 54,6 Prozent auf knapp 212,51 Mio. Yuan wuchs indes der Bereich Advertising and Other.
Das operative Ergebnis erhöhte sich bei Huya um 21,6 Prozent zum Vorjahr auf knapp 162,11 Mio. Yuan oder rund 24,74 Mio. US-Dollar. Damit verbesserte sich die operative Marge auf 6,2 Prozent (Vorjahr: 5,5 Prozent).
Übrig blieb bei der Game-Streaming Plattform im gleichen Zeitraum ein Nettoergebnis von knapp 185,54 Mio. Yuan oder rund 28,32 Mio. US-Dollar, ein Plus von 8,4 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis je Aktie (verwässert) lag bei 0,12 US-Dollar.
Der operative Cash-Flow betrug unterdessen im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021 bei rund 166,3 Mio. Yuan oder rund 25,4 Mio. US-Dollar.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Games, Online-Werbung, Quartalszahlen, Mobile Games, Ausblick (Prognose), Game-Streaming, Huya, Spiele und Konsolen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.