Huya: Umsatzdynamik der Game-Streaming Plattform lässt erneut nach – Margen steigen
Mobile-Games und Live-Streaming
Huya Aktie - Quartalsergebnis
Der Umsatz von Huya Inc. (NYSE: HUYA) wuchs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 24,3 Prozent (Vorquartal: 34,2 Prozent) auf 2,81 Mrd. Yuan bzw. rund 414,6 Mio. US-Dollar.
Die Sparte Live Streaming erzielte einen Umsatz von knapp 2,66 Mrd. Yuan (plus 23,2 Prozent). Um 44,6 Prozent auf 157,6 Mio. Yuan wuchs indes der Bereich Advertising and Other.
Das operative Ergebnis erhöhte sich um 249 Prozent auf 222,9 Mio. Yuan oder rund 32,8 Mio. US-Dollar. Damit verbesserte sich die operative Marge auf 7,9 Prozent (Vorjahr: 2,8 Prozent).
Übrig blieb bei der Game-Streaming Plattform im gleichen Zeitraum ein Nettoergebnis von 253 Mio. Yuan oder rund 37,3 Mio. US-Dollar, ein Plus von 105,3 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis je Aktie lag bei 0,15 US-Dollar
Der operative Cash-Flow betrug unterdessen im dritten Quartal 2020 133,8 Mio. Yuan oder rund 19,7 Mio. US-Dollar.
„Trotz einer relativ kürzeren Sommerferienzeit aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 in China konnten wir unsere Nutzerbasis durch die Bereitstellung bereicherter Inhalte und verbesserter Erfahrungen sowie durch unsere vertiefte Zusammenarbeit mit Tencent weiter ausbauen", sagt Rongjie Dong, Chief Executive Officer von Huya.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Games, Quartalszahlen, Mobile Games, Ausblick (Prognose), Game-Streaming, Huya, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.