Huya: Game-Streaming Plattform und Tencent-Beteiligung wächst rasant
Games-Streaming
Huya Aktie - Quartalsergebnis
Der Umsatz von Huya Inc. (NYSE: HUYA) wuchs im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 34,2 Prozent (Vorquartal: 47,8 Prozent) auf knapp 2,7 Mrd. Yuan bzw. rund 381,8 Mio. US-Dollar.
Das operative Ergebnis erhöhte sich um 197,6 Prozent auf 201,4 Mio. Yuan oder rund 38,5 Mio. US-Dollar. Damit verbesserte sich die operative Marge auf 7,5 Prozent (Vorjahr: 3,4 Prozent).
Übrig blieb bei der Game-Streaming Plattform im gleichen Zeitraum ein Nettoergebnis von 226,8 Mio. Yuan oder rund 32,1 Mio. US-Dollar, ein Plus von 86,2 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Der operative Cash-Flow betrug unterdessen 512,2 Mio. Yuan oder rund 72,5 Mio. US-Dollar. Damit wurde die eigene Prognose insgesamt übertroffen.
„Seit Tencent unser größter Anteilseigner wurde, hat sich unsere Zusammenarbeit in vielerlei Hinsicht vertieft. Zum Beispiel sind Huyas Live-Streaming-Inhalte jetzt in einer zunehmenden Anzahl von Tencent-Spielen und -Produkten verfügbar und erschließen einen erweiterten Pool von Zuschauern. Wir sind dabei, innerhalb einiger Tencent-Spiele One-Click-Streaming-Dienste aufzubauen, um mehr Sender anzulocken. Darüber hinaus führen wir die Zusammenarbeit in verschiedenen Dimensionen im Zusammenhang mit E-Sport-Turnieren aus. Zudem haben wir unser Produktangebot im zweiten Quartal weiter diversifiziert.“, erklärte Rongjie Dong, Chief Executive Officer von Huya.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Games, Quartalszahlen, Mobile Games, Ausblick (Prognose), Game-Streaming, Huya, Spiele und Konsolen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.