Hurray! meldet Umsatzrückgang und weiteren Verlust
Der Umsatz des Gesamtjahres 2009 lag mit 34,64 Mio. Dollar deutlich unter dem Vorjahreswert von 53,95 Mio. Dollar. Durch mobile Mehrwertdienste wurde ein Umsatzanteil von 20,16 Mio. Dollar generiert, weitere 14,47 Mio. Dollar steuerte die Musik-Sparte von Hurray! bei. In 2008 lag der Umsatz in den beiden Segmenten bei 42,67 Mio. Dollar für Mehrwertdienste sowie bei 11,28 Mio. Dollar im Musikgeschäft. Hurray! meldete ein operatives Ergebnis von minus 26,69 Mio. Dollar nach minus 8,28 Mio. Dollar in 2008. Das Ergebnis nach Steuern wurde mit minus 26,84 Mio. Dollar angegeben (Vorjahr: minus 12,29 Mio. Dollar).
Haibin Qu, CEO von Hurray!, sieht in das Ergebnis des Jahres 2009 von den Bemühungen zur Restrukturierung und Kostensenkung geprägt. Langfristig rechnet man bei Hurray! wieder mit einer Rückkehr in die Gewinnzone. Dabei setzt man auch auf die Fusion mit Ku6, welche am 21. Januar 2010 abgeschlossen wurde. Bei Ku6 handelt es sich um ein chinesisches Online-Vidoeportal. (kat/rem)
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Meldung gespeichert unter: Hurray! Holding, Telekommunikation
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