hub.berlin zeigt, was „digital first“ bedeutet

hub.berlin

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 14:39

■   Das interaktive Business Festival findet am 28. November in Berlin statt
■   2.500 Teilnehmer, 500 Start-ups, 130 Sprecher, 7 Bühnen – und erstmals mit Policy Arena und Artist Lab
■   Von Blockchain über Künstliche Intelligenz bis zu Virtual Reality liefert die hub.berlin Inspiration für das Geschäft von morgen

BITKOM

Digitale Technologien werden künftig über den Unternehmenserfolg in allen Branchen entscheiden und unsere Gesellschaft prägen. Doch wie lassen sich Big Data, Blockchain, Künstliche Intelligenz oder Virtual Reality schon heute einsetzen? Wie werden die digitalen Städte der Zukunft aussehen, wie wird intelligente Mobilität die Logistik und den Verkehr verändern und wie sehen ein vollständig digitalisiertes Finanz- oder Gesundheitswesen aus?

Antworten auf diese Fragen geben am 28. November 130 hochkarätige Sprecher auf der hub.berlin. „Inspiration von digitalen Vordenkern, Technologie zum Anfassen und Praxistipps für das eigene Unternehmen – das ist die hub.berlin“, sagt Bitkom-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder. „Die hub.berlin bringt Start-ups und Global Player mit Mittelständlern, Wissenschaftlern und der Politik zusammen.“

Die sechste hub.berlin findet in der „Station Berlin“ statt. Sprechen werden unter anderem Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries, Frank Appel, CEO Deutsche Post DHL Group, Carsten Kengeter, CEO Deutsche Börse und Peter Terium, CEO Innogy SE. Spannende Einblicke liefern zudem Miriam Wohlfarth, Founder and Managing Director RatePAY, Achim Kampker, Founder and Managing Director Streetscooter, John Underkoffler, Founder and CEO Oblong Industries, Sabine Eckhardt, CCO ProSiebenSat 1 Media, Dominic Eskofier, Head of Virtual Reality NVIDIA sowie James Hairston, Head of Public Policy Oculus.

Meldung gespeichert unter: Digitalisierung, BITKOM, Internet, Verbände

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