Huawei will "europäisch“ werden
Telekommunikationsausrüstung
Huawei werde als "mysteriöses Unternehmen wahrgenommen", begründet CEO Zhengfei die Imageoffensive. In den nächsten Jahren "ist es unsere Idee, die Leute dazu zu bringen, Huawei als ein europäisches Unternehmen wahrzunehmen", heißt es weiter. Unter anderem will das Unternehmen neben den geplanten Investitionen auch einen neuen Plan für nicht-chinesische Beschäftigte vorstellen, um die besten Talente zu Huawei zu lotsen und auch dort zu halten.
Nicht nur in dieser Hinsicht ist die Huawei Technologies Co. auf ihr Äußeres bedacht: Der chinesische Telekommunikationsausrüster ist mittlerweile zum drittgrößten Smartphone-Anbieter aufgestiegen, was in Europa allerdings kaum jemand weiß. Mit rund 300 Mio. US-Dollar für globales Marketing will Huawei das nun ändern und sich damit im Vergleich zu Wettbewerbern wie der schwedischen Ericsson AB (WKN: 850001) einen Vorteil sichern. (kad/haz)
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