Huawei-Rivale Xiaomi ändert Vertriebsstrategie und baut nun auf konventionelle Mi Home Stores

Unternehmensstrategie

Donnerstag, 12. Januar 2017 um 11:24

BEIJING (IT-Times) - Der chinesische Smartphone-Produzent Xiaomi will eigenen Einzelhandel aufbauen und 2017 einen Umsatz von über 100 Mrd. Renminbi erwirtschaften.

Xiaomi Mi-QiCycle

Das Unternehmen Xiaomi befindet sich in einer Umstrukturierungsphase nachdem die noch unprofitable Smartphone-Sparte nicht den erwünschten Erfolg erzielte, den man sich im Vorfeld versprach.

Das „Schlimmste“ sei beim erst sieben Jahre alten Unternehmen vorbei, kommentierte Jun die aktuelle Lage. Artificial Intelligence und Online-Banking sowie Elektromobilität seien weitere interessante Geschäftsfelder.

Starker Wettbewerb

von Unternehmen wie Huawei Technologies Co. Ltd., Oppo und Vivo machen der innovativen Gesellschaft zunehmend das Leben schwer. Im Jahr 2015 lag Xiaomi noch auf Platz zwei der größten Smartphone-Hersteller in China. Ein Jahr später fand man sich nicht einmal mehr unter den Top 5 wieder.

Die Eröffnung von eigenen physikalischen Shops unter dem Namen Mi Home Stores sowie die mehr internationale Ausrichtung brachten bislang nicht den gewünschten Erfolg.

Meldung gespeichert unter: Ausblick (Prognose), Xiaomi, Telekommunikation, Hardware

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