HTC sucht den Ausweg aus der Krise in Partnerschaften

Smartphones

Montag, 2. Dezember 2013 um 11:31

Eine ähnliche Strategie strebt HTC nunmehr auch bei seinen high-end Flagschiff-Smartphones an, nachdem der Trend eindeutig zu günstigeren Smartphones mit Premium-Spezifikationen geht, wie HTC China und North Asia Manager Jack Tong weiß. Nachdem HTC im dritten Quartal erstmals seit dem Börsengang in 2002 einen Verlust ausweisen musste, versucht das Unternehmen durch die stärkere Ausrichtung auf Smartphones der mittleren Preisklasse wieder wettbewerbsfähig zu werden. Für das laufende vierte Quartal 2013 erwartet HTC einen Umsatz von 40 bis 45 Mrd. NT-Dollar, was einen Umsatzrückgang von 15 Prozent gegenüber dem Vorquartal entsprechen dürfte.

Analystenhäuser wie Morgan Stanley glauben daher an keine schnelle Erholung. Im laufenden vierten Quartal 2013 dürfte HTC 3,5 Millionen Smartphones ausliefern, ein Einbruch von 34 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Für 2014 erwarten die US-Banker einen weiteren Einbruch bei den Verkaufszahlen um 33 Prozent auf 14,5 Millionen Einheiten. (ami)

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Meldung gespeichert unter: HTC, Telekommunikation

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