HP Deutschland: Preisdruck in 2009 - Optimismus für 2010
Besonders der IT-Markt sein in Deutschland eingebrochen. Für das Jahr 2010 seien nun aber bereits erste Erholungstendenzen sichtbar. Die Nachfrage nach IT-Diensten, Hardware und Software werde vermutlich um ein Prozent zulegen. HP will dabei nach eigenen Angaben besonders von der Auslagerung von IT-Diensten bei großen und mittelständischen Unternehmen profitieren. Auch den Segmenten Computer und Digitaldruck werden gute Wachstumsaussichten bescheinigt. Allerdings macht Hewlett-Packard in diesem Bereich der wachsende Preisdruck Sorgen. Geräte würden immer kostengünstiger angeboten, was sich auf Umsatz und Gewinnmargen leicht negativ auswirken könne.
Hewlett-Packard ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Informationstechnologie und Bildbearbeitung. Das Unternehmen bietet mehr als 20.000 Produkte an, die in der Wirtschaft, Wissenschaft, bei Behörden, in der Verwaltung sowie im Gesundheits- und im Bildungswesen eingesetzt werden. Die Bandbreite der Produkte reicht von Computern, Peripheriegeräten, Netzwerkprodukten und Software-Lösungen bis hin zu Taschenrechnern. (kat/rem)
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Meldung gespeichert unter: Hewlett Packard Enterprise (HPE), Hardware, IT-Services
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