hotel.de: Rückläufige Buchungen sorgen für rote Zahlen

Freitag, 14. August 2009 um 12:23

Trotz der derzeitigen schwierigen Marktbedingungen zeigte sich hotel.de allerdings optimistisch bezüglich des weiteren Jahresverlaufes. Die Nachfrage habe sich im zweiten Quartal 2009 verbessert, so dass auf diese Weise das schwache erste Quartal zum Teil kompensiert werden konnte. Weiterhin hätte sich aber auch das von hotel.de eingeleitete Maßnahmenpaket bezahlt gemacht, an dem man auch im weiteren Geschäftsjahr 2009 festhalten wolle. 

Der Ausblick in die Zukunft fällt seitens hotel.de optimistisch aus. "Wir glauben, dass wir mit unserem Produkt den Nerv der Zeit treffen. Das gestiegene Kostenbewusstsein wird auch in Zukunft das Reisemanagement in den Unternehmen sowie Privatbuchende beeinflussen und die Kunden werden zunehmend auf kostengünstige Online-Lösungen umstellen“, so die Einschätzung von Dr. Heinz Raufer, Vorstandsvorsitzender der hotel.de AG. Für das Gesamtjahr 2009 bestätigt hotel.de die Prognose, einen Umsatz auf Vorjahresniveau und ein ausgeglichenes Ergebnis zu erzielen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder hotel.de via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: hotel.de,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...