hotel.de: Hohe Zuwachsraten dank Auslandsgeschäft

Dienstag, 7. Oktober 2008 um 12:47

Beim herkömmlichen Buchungsvolumen konnte besonders der französische Markt glänzen. Es sei hier gelungen, die Kennzahl um rund 70 Prozent zu steigern. Dieses Wachstum gelte sowohl für das dritte Quartal 2008 als auch für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres. Weitere europäische Kernmärkte wie Großbritannien und Spanien konnten mit Zuwächsen aufwarten. Besonders der Geschäftskundenbereich entwickele sich hier sehr gut, so Dr. Heinz Raufer, Vorstand der hotel.de AG. 

Künftig wolle man sich weiter auf buchungsstarke Geschäftskunden fokussieren. Im dritten Quartal 2008 wurde ein Buchungsvolumen von 110,4 Mio. Euro erzielt nach 81,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Im Jahr 2007 habe man allerdings eine Verschiebung der Buchungsvolumina hin in das vierte Quartal bemerkt. Daher gehe man nun bei hotel.de davon aus, dass in den Monaten von September bis Dezember 2008 mit weiterem starken Wachstum zu rechnen sei, so Raufer weiter. Zudem bediene man momentan rund drei Millionen Kunden, davon rund eine Millionen Firmenkunden. In letzter Zeit habe besonders das Auslandsgeschäft bei Business-Kunden stark angezogen, dieser Entwicklung wolle man künftig weiterhin Rechnung tragen. Noch im laufenden Quartal plant die hotel.de AG die Eröffnung einer Niederlassung in Italien. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder hotel.de via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: hotel.de,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...