Hotel.de bucht neue Tochtergesellschaft

Donnerstag, 8. Februar 2007 um 00:00

Der Kaufpreis, über den grundsätzlich Stillschweigen vereinbart worden ist, bemisst sich stark am wirtschaftlichen Erfolg dieses Geschäftsbereiches der nächsten vier Jahre. Damit soll das unternehmerische Risiko begrenzt werden. Die Gewinnspanne in dem neuen Hotel.de-Geschäftsfeld soll bereits in diesem Jahr mindestens ca. 20 Prozent betragen. Das Margenpotenzial für die kommenden Jahre ist laut Hotel.de mehr als doppelt so hoch.

Gemäß einer Studie der ghh consult GmbH zum deutschen Tagungs- und Kongressmarkt 2005/2006 initiierten allein in Deutschland ca. 88 Millionen Veranstaltungsteilnehmer im Jahr 2005 ein Gesamt-Umsatzvolumen von etwa 54 Mrd. Euro. Die hieraus resultierenden 74 Millionen Übernachtungen entsprechen einem Anteil von 37 Prozent des Gesamtübernachtungsaufkommens in der Hotellerie. In Europa wird in etwa vom Fünffachen dieses Volumens ausgegangen. Insgesamt verspricht sich Hotel.de für die kommenden Jahre hohe Wachstums- und Ertragschancen vom margenstarken Tagungsmarkt. (ndi)

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