Hon Hai kann Umsatz und Gewinn steigern
Hon Hai profitierte im zweiten Quartal 2009 von einer wieder anziehenden Nachfrage auf Kundenseite. Auch eine Veränderung des Produkt-Mixes habe sich in diesem Zusammenhang bezahlt gemacht. Ob sich allerdings das kommende Weihnachtsgeschäft ebenfalls weiterhin positiv auswirken werde, bleibt noch abzuwarten. Apple, einer der großen Kunden von Hon Hai, konnte den Absatz in der Vergangenheit steigern.
Mitte Juli 2009 kamen zudem Gerüchte auf, nach denen Foxconn, eine Marke von Hon Hai, Fertigungsaufträge von Apple und Sony verlieren könnte. Beide Unternehmen sollen überlegen, einige Aufträge für Notebooks aus dem OEM-Bereich anstatt an Foxconn im kommenden Jahr an Mitbewerber Quanta zu vergeben. Dies hätten Personen, die mit den Vorgängen bei Foxconn vertraut seien, berichtet. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Hon Hai Precision Industry Co., Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.