Home24: Online-Möbelhändler stoppt Umsatzrückgang und verringert Verluste - weniger Nutzer
E-Commerce: Online-Möbelhandel
Home24 Aktie: Quartalsergebnis
Der Umsatz von Home24 S.E. (ISIN: DE000A14KEB5) stieg im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2023 gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht um 2,3 Prozent auf 143,5 Mio. Euro (währungsbereinigt: plus ein Prozent).
Die Möbelhandels-Plattform erzielte im gleichen Zeitraum ein bereinigtes EBITDA von plus 3,3 Mio. Euro (Vorjahr: minus 6,1 Mio. Euro) bzw. eine bereinigte EBITDA-Marge von plus 2,3 Prozent (Vorjahr: minus 4,4 Prozent).
Home24 wies im Berichtszeitraum ein Betriebsergebnis (EBIT) von minus 12,3 Mio. Euro aus (Vorjahr: minus 14,7 Mio. Euro).
Das Nettoergebnis der E-Commerce-Plattform für den Möbelhandel lag bei minus 14,2 Mio. Euro (Vorjahr: minus 14,6 Mio. Euro) bzw. minus 0,37 Euro je Aktie (Vorjahr: minus 0,43 Euro).
Der Cash-Flow aus der betrieblichen Tätigkeit betrug minus 7,9 Mio. Euro (Vorjahr: minus 23,8 Mio. Euro). Die Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente fielen indes auf 74 Mio. Euro (Vorjahr: 101,3 Mio. Euro).
„Unsere Strategie, starke Eigenmarken rund um Butlers und Studio Copenhagen durch ein komplementäres Marktplatz-Angebot zu ergänzen, geht auf“, meint Marc Appelhoff, CEO von home24.
Home24: Entwicklung der Kundenzahlen
Die Anzahl aktiver Kunden auf der Plattform home24 fiel zum Vorjahr um rund drei Prozent auf 1,996 Millionen.
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