HolidayCheck: Online-Reiseportal überrascht mit wenig Wachstum - Aktienkurs fällt
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
HolidayCheck - Quartalsergebnis
Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 wuchs der Unternehmensumsatz von HolidayCheck um 1,9 Prozent zum Vorjahr auf 42,2 Mio. Euro. Damit ging das Wachstum sequentiell deutlich zurück (Vorquartal: 14,2 Prozent).
Das operative EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) fiel im gleichen Zeitraum um 30,6 Prozent auf rund 4,3 Mio. Euro zurück (Vorjahr: 1,6 Mio. Euro).
HolidayCheck erwirtschaftete im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 ein Nettoergebnis in Höhe von 1,0 Mio. Euro, was damit zum Vorjahr mit rund 3,4 Mio. Euro deutlich rückläufig war.
Das (verwässerte und unverwässerte) Ergebnis je Aktie fiel damit im gleichen Zeitraum auf 0,02 Euro (Vorjahr: 0,06 Euro).
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