HolidayCheck Group: Überproportional gestiegene Personal- und Marketingkosten erhöhen Verlust
E-Commerce: Online-Reiseportale
Der Umsatz der HolidayCheck Group AG wuchs im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,5 Prozent auf 27,7 Mio. Euro.
Impulse kamen insbesondere von der HolidayCheck AG, die ihren Umsatz 16 Prozent erhöhen konnte. Der Umsatz der zweiten Sparte, WebAssets B.V. (Zoover und WeerOnline/Meteovista), blieb indes auf Vorjahresniveau.
Das operative EBITDA der HolidayCheck Group ging im zweiten Quartal 2017 auf minus 1,6 Mio. Euro nach minus 0,2 Mio. Euro im Vorjahresquartal zurück. Das EBIT fiel auf insgesamt minus 4,3 Mio. Euro (Vorjahr: minus 1,1 Mio. Euro).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Tomorrow Focus, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.