Highlight Communications: Wachstum in allen Bereichen

Dienstag, 29. April 2008 um 17:55

Der Geschäftsbereich Film erzielte 402,4 Mio. Franken Umsatz (2006: 445,1 Mio. Franken). Besonders beim fiktionalen und non-fiktionalen TV Entertainment sowie der DVD-Vermarktung habe man gute Ergebnisse erzielen können. Der Geschäftsbereich Sport- und Eventmarketing steigerte das Umsatzvolumen von 76,1 Mio. Franken auf 79,3 Mio. Franken. Hier kam besonders der Verkauf der Rechte am UEFA Cup sowie der Champions League zum Tragen.

Die Highlight Communication AG ist in den Bereichen TV- und Film- sowie Sportvermarktung aktiv. Das Unternehmen setzt sich dabei aus drei Säulen zusammen. Über die Constantin Film AG werden Filmrechte, Filmverleihe und Filmproduktionen abgewickelt. Die Highlight Communication GmbH vertreibt und vermarktet verschiedene Home Entertainment-Angebote in Deutschland, weitere Tochterunternehmen sind in der Schweiz und Österreich aktiv. Das Segment Sport- und Eventmarketing wird von der Team Holding AG abgedeckt, hier steht besonders die Rechtevermarktung der UEFA Championsleague sowie des UEFA Cups im Mittelpunkt. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Highlight Communications und/oder Pay-TV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Pay-TV, Highlight Communications,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...