Highlight Communications meldet gutes drittes Quartal 2009

Donnerstag, 26. November 2009 um 09:58

Der Blick auf die ersten neun Monate dieses Jahres zeigt jedoch einen leichten Umsatzrückgang gegenüber der Vorjahresperiode. So sank der Umsatz der Highlight Communications AG im bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres von 358,68 Mio. Franken auf 351,42 Mio. Franken. Mit einem Rückgang von 34,04 Mio. Franken auf 33,86 Mio. Franken gab auch das Betriebsergebnis leicht nach. Unter dem Strich blieb Highlight Communications in den ersten neun Monaten des Jahres 2009 ein Periodenergebnis von 19,86 Mio. Franken. Im Vorjahreszeitraum konnte das Schweizer Unternehmen noch ein Periodenergebnis von 24,67 Mio. Franken in die Bücher schreiben. Das Nettoergebnis wurde vor allem durch Anpassungen des Zeitwertes von Finanzinstrumenten belastet, die zu einem negativen Finanzergebnis von insgesamt 7,3 Mio. Franken (Vorjahr minus 0,2 Mio. Franken) führten. Das verwässerte Ergebnis je Anteilschein ging daher von 0,51 Franken auf 0,40 Franken zurück.

Die Highlight Communications AG erwartet für das Gesamtjahr 2009 einen Umsatz zwischen 490 Mio. und 510 Mio. Franken. Einen stabilen Wechselkurs von Franken und Euro vorausgesetzt, rechnet das Unternehmen mit einem Ergebnis je Aktie in der Spanne von 0,42 Euro und 0,44 Euro. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Highlight Communications, Medien und/oder Filme via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Filme, Highlight Communications, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...