Highlight Communications macht trotz Umsatzrückgang Gewinn

Mittwoch, 18. August 2010 um 12:08

Highlight Communications bezeichnete den Umsatzrückgang im ersten Halbjahr als „erwartungsgemäß“. Dieser resultiere aus den Geschäftsfeldern TV-Auftragsproduktion, Kinoverleih und Lizenzhandel/TV-Auswertung. Die Bereiche TV-Auftragsproduktion und Lizenzhandel seien aufgrund der Sparmaßnahmen der großen TV-Sender nach wie vor mit erschwerten Rahmenbedingungen konfrontiert. Ähnliches gelte für den Kinoverleih. Hier machten Highlight Communications in den ersten Monaten 2010 besonders die großen 3D-Produktionen von Hollywood-Studios zu schaffen.

Langfristig sieht Highlight Communications indessen „gute operative Perspektiven“. Daher gehe man nach wie vor davon aus, einen Umsatz von 420 Mio. bis 440 Mio. Franken zu erzielen. Der Gewinn je Aktie wird zwischen 0,42 und 0,44 Franken erwartet. (kat/rem)

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