Hewlett-Packard will bei Firmen stärker Fuß fassen
HP-Manager Joshi hofft dabei, dass das Drucker-Geschäft auch in den nächsten Jahren um vier bis sechs Prozent bei Gewinnmargen von 14 bis 15 Prozent wachsen wird. Diese Hoffnung ist nicht unbegründet, werden immer mehr digitale Fotos nicht mehr auf dem heimischen PC, sondern in Foto-Labore und bei Händlern ausgedruckt. Laut den Markforschern des Hauses Gartner beträgt diese Quote inzwischen 60 Prozent.
Noch ein weiterer Umstand spielt HP in die Hände. Farb-Tintenpatronen und Toner sind nach wie vor vergleichsweise teuer, womit der Gang zum Foto-Labor bzw. Händler um die Ecke für Konsumenten schon allein aus Kostengründen interessant ist. Über das Internet lassen sich heute Bilder einfach und schnell hoch laden und mit wenigen Klicks ist der Auftrag vergeben. (ami)
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Meldung gespeichert unter: Hewlett Packard Enterprise (HPE), Hardware
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