Herausforderung für Facebook & Co.: Mobile Werbung

Mobile Werbung

Dienstag, 22. Juli 2014 um 10:55

Bis 2016 wird der Anteil der Ausgaben für mobile Werbung jedoch weiter zunehmen, während er in den Bereichen Print und Radio weiter abnimmt. Das sind gute Nachrichten für Unternehmen wie Google und die chinesische Baidu, aber auch neue Herausforderungen. Auch für Facbook Inc. (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) sind Werbeeinnahmen das Zauberwort. Das Soziale Netzwerk plante kürzlich, mehr Kundendaten als bisher für die Zielgruppen-Werbung freizugeben. Der Kurznachrichtendienst Twitter Inc. (NYSE: TWTR, WKN: A1W6XZ) schluckte das amerikanische Startup-Unternehmen TapCommerce, einen Werbespezialisten im Bereich Mobile. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...