Herausforderung für Facebook & Co.: Mobile Werbung
Mobile Werbung
Bis 2016 wird der Anteil der Ausgaben für mobile Werbung jedoch weiter zunehmen, während er in den Bereichen Print und Radio weiter abnimmt. Das sind gute Nachrichten für Unternehmen wie Google und die chinesische Baidu, aber auch neue Herausforderungen. Auch für Facbook Inc. (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) sind Werbeeinnahmen das Zauberwort. Das Soziale Netzwerk plante kürzlich, mehr Kundendaten als bisher für die Zielgruppen-Werbung freizugeben. Der Kurznachrichtendienst Twitter Inc. (NYSE: TWTR, WKN: A1W6XZ) schluckte das amerikanische Startup-Unternehmen TapCommerce, einen Werbespezialisten im Bereich Mobile. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.