Herausforderung für Facebook & Co.: Mobile Werbung
Mobile Werbung
NEW YORK (IT-Times) - Über Smartphones und Tablets lässt sich in diesem Jahr mehr Geld im Bereich Werbung verdienen, als mit Zeitungen und im Radio. Dies ergab eine Studie von eMarketer.
In 2014 sollen die Ausgaben für mobile Werbung sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets um 83 Prozent auf rund 18 Mrd. US-Dollar klettern. Zeitungen generieren daneben rund 17 Mrd. Dollar und das Radio lediglich 15,5 Mrd. Dollar. Dennoch liege der mobile Anteil der Werbe-Ausgaben nur bei 9,8 Prozent. Dabei verbringen erwachsene US-Bürger ein Viertel ihrer Medien-Zeit mit mobilen Geräten, während sie nur zwei Prozent für das Lesen von Zeitungen aufwenden, wie das Wall Street Journal mit Verweis auf eMarketer berichtet.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.