HelloFresh: Online-Lieferdienst hebt Prognose für 2020 erneut an - Pandemie beschleunigt Geschäft
E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste
HelloFresh Aktie - Quartalsergebnis
Der Unternehmensumsatz von HelloFresh wuchs im zweiten Quartal 2020 auf rund 965 Mio. bis 975 Mio. Euro (Vorjahr: 436,7 Mio. Euro). Der Umsatz stieg in den beiden Segmenten USA und International jeweils um mehr als 100 Prozent.
Die bereinigte EBITDA des Online-Lebensmittel-Lieferdienstes und Kochbox-Anbieters soll im gleichen Zeitraum zwischen 145 Mio. und 155 Mio. Euro liegen (Vorjahr: 18,3 Mio. Euro).
„HelloFresh verzeichnete auch im zweiten Quartal 2020 eine sehr starke Kundennachfrage. Dies ist teilweise auf die Lockdown-Maßnahmen aufgrund der nach wie vor andauernden Covid-19-Pandemie zurückzuführen“, hieß es.
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