HelloFresh: Kochbox-Lieferant reduziert Verlust deutlich

E-Commerce: Online Lebensmittel-Lieferdienste

Dienstag, 13. August 2019 um 11:37
Hellofresh Unternehmenslogo

BERLIN (IT-Times) - Der Online-Lebensmittelhändler und Kochbox-Anbieter HelloFresh hat heute seine Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2019 veröffentlicht und erneut ein hohes Wachstum gemeldet.

HelloFresh - Quartalsergebnis

Der Kochbox-Anbieter HelloFresh konnte den Umsatz im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 36,6 Prozent (Vorquartal: 42,1 Prozent) auf 436,7 Mio. Euro steigern.

Die USA sind mit einem Umsatz von 245,4 Mio. Euro (plus 29,9 Prozent) im gleichen Zeitraum weiterhin Kerngeschäft. International stieg der Umsatz indes um 46,3 Prozent auf nunmehr 191,3 Mio. Euro.

Das bereinigte EBITDA von HelloFresh lag im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 bei plus 18,3 Mio. Euro (Vorjahr: minus 3,9 Mio. Euro). Damit betrug die EBITDA-Marge plus 4,2 Prozent (Vorjahr: minus 1,2 Prozent).

Übrig blieb bei HelloFresh S.E. ein Quartalsverlust in Höhe von rund 4,8 Mio. Euro, der damit zum Vorjahr mit minus 15,2 Euro deutlich reduziert wurde.

Der Cashflow aus dem operativen Geschäft betrug im gleichen Zeitraum 2019 minus 7,4 Mio. Euro (Vorjahr: minus 15,7 Mio. Euro). Die liquiden Mittel reduzierten sich bei HelloFresh unterdessen auf 164,4 Mio. Euro (Vorjahr: 307,6 Mio. Euro).

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, HelloFresh, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...