HelloFresh: Kochbox-Anbieter mit ersten Quartalszahlen nach dem Börsengang

E-Commerce: Online-Lebensmittelhandel

Dienstag, 21. November 2017 um 10:45

BERLIN (IT-Times) - Der Online-Lebensmittelhändler HelloFresh S.E. hat nach dem IPO seine Zahlen für das dritte Quartal 2017 veröffentlicht. Der Umsatz konnte deutlich gesteigert werden, allerdings wurde ein Verlust ausgewiesen.

HelloFresh ExtraShot

Der Umsatz von HelloFresh wuchs im dritten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahr um 48 Prozent auf 216,7 Mio. Euro. Wachstumsimpulse kamen insbesondere aus den USA, wo der Umsatz zum Vorjahr um 76,4 Prozent auf 131,1 Mio. Euro stieg.

In den übrigen Regionen der HelloFresh S.E. konnte der Umsatz im dritten Quartal 2017 indes im Vergleich zum Vorjahr um 18,1 Prozent auf 85,6 Mio. Euro erhöht werden.  

Das bereinigte EBITDA lag allerdings bei minus 17,4 Mio. Euro (Vorjahr: minus  20,5 Mio. Euro). Die Marge wurde somit auf minus acht Prozent verbessert (Vorjahr: minus 14 Prozent). HelloFresh erzielte einen operativen Cash-Flow von minus drei Mio. Euro.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, HelloFresh, Internet

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