Groupon verliert weiter Geld - Direktumsätze wachsen deutlich

E-Commerce

Mittwoch, 7. Mai 2014 um 12:42

Das bereinigte EBITDA summierte sich auf 40,3 Mio. Dollar, während unter dem Strich ein bereinigter Nettoverlust (Non-GAAP) von einem US-Cent je Aktie entstand. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Minus von drei US-Cent je Aktie gerechnet. Groupon CEO Eric Lefkofsky merkte an, dass die Kennzahl Billings um 29 Prozent anzog und mit 1,82 Mrd. US-Dollar ein neues Rekordniveau erreichte.

Für das laufende zweite Quartal stellt Groupon einen Umsatz zwischen 725 und 775 Mio. US-Dollar in Aussicht, wobei das Unternehmen dabei mit einem Gewinn von bis zu zwei US-Cent je Aktie rechnet. Für das laufende Gesamtjahr 2014 erwartet Groupon ein höheres EBITDA von bis zu 300 Mio. US-Dollar. (ami)

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