Groupon steigert Umsatz um 194 Prozent - Unternehmen bleibt in der Verlustzone
Das Unternehmen verzeichnete zuletzt 33 Millionen aktive Nutzer weltweit, die mindestens einen Deal bzw. Gutschein erworben haben, eine Zuwachs von mehr als 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt gaben Kunden 1,25 Mrd. Dollar im jüngsten Quartal für den Erwerb von Groupon-Gutscheinen aus. Groupon-Gründer und CEO Andrew Mason bezeichnete das Jahr 2011 ein phänomenales Wachstumsjahr für Groupon. Jedoch stellte der Manager auch klar, dass Groupon weiter expandieren wolle, hierfür seien weitere Investitionen in Technologie erforderlich, so der Manager.
Auf Jahressicht meldete Groupon einen Umsatzanstieg um 419 Prozent auf 1,6 Mrd. US-Dollar, nach Einnahmen von 312,9 Mrd. Dollar im Jahr vorher. Der Verlust (pro forma) summierte sich auf Jahressicht auf 261,8 Mio. Dollar oder 0,72 Dollar je Aktie.
Für das laufende erste Quartal 2012 stellt Groupon einen Umsatz von 510 bis 550 Mio. Dollar in Aussicht - Analysten hatten an dieser Stelle nur mit Einnahmen von 501 Mio. Dollar kalkuliert. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Groupon, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.