Groupon schluckt Ticket Monster und legt Zahlen vor
E-Commerce-Services
Insgesamt musste Groupon im jüngsten Quartal einen Nettoverlust von 2,6 Mio. US-Dollar oder 0,00 Dollar je Aktie ausweisen, während sich der bereinigte Nettoverlust (Non-GAAP) auf 0,02 Dollar je Aktie summierte. Mit den vorgelegten Umsatzzahlen verfehlte Groupon die Markterwartungen der Analysten, die im Vorfeld mit Einnahmen von 616 Mio. Dollar sowie mi einem Nettogewinn von einem US-Cent je Aktie gerechnet hatten.
Groupon CEO Eric Lefkofsky verwies auf ein starkes Wachstum in Nordamerika, gleichzeitig machte der Manager Änderungen im E-Mail-Filter von Gmail für das verhaltene Wachstum verantwortlich, wodurch Marketing-Mails von Groupon weniger Aufmerksamkeit fanden. Insgesamt konnte Groupon das Quartal mit Barreserven von 1,1 Mrd. Dollar in bar beenden, nachdem das Unternehmen einen positiven operativen Cashflow von 105,9 Mio. Dollar generieren konnte. Zum Quartalsende betreute Groupon 43,5 Millionen aktive Kunden, ein Zuwachs von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. (ami)
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