Groupon muss Bilanzzahlen korrigieren - Verluste in Q4 2011 höher als bisher ausgewiesen
Die Korrektur der Quartalsergebnisse führt zu einer Reduzierung von 14,3 Mio. US-Dollar beim Umsatz. Gleichzeitig steigt der Verlust damit um 22,6 Mio. US-Dollar oder vier US-Cent je Aktie. Im Februar hatte Groupon für das vergangene vierte Quartal 2011 überraschend einen Verlust von 42,7 Mio. Dollar oder acht US-Cent je Aktie ausgewiesen. Der Umsatz verdreifachte sich dagegen gegenüber dem Vorjahr auf 506,5 Mio. US-Dollar.
Groupons Wirtschaftsprüfer Ernst & Young verwies zudem auf einige Schwächen bei den internen Finanzkontrollen. Groupon gelobt Besserung und will die Missstände beheben. Dies könnte kurzfristig zu höheren Kosten führen, da das Unternehmen mehr Finanzspezialisten einstellen will, heißt es aus dem Unternehmen. (ami)
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