Groupon hängt Wettbewerber im Bereich Daily Deals ab

Mittwoch, 4. Januar 2012 um 17:41

Während die Gross Billings bei Groupon Inc. (Nasdaq: GRPN, WKN: A1JMC2) im November sequenziell um sechs Prozent auf 154 Mio. US-Dollar wuchsen, fielen sie bei LivingSocial um fünf Prozent auf 52 Mio. US-Dollar, so die Schätzungen von Yipit, einer Website, die Daily Deals von Unternehmen wie Groupon und LivingSocial zusammenfasst und beobachtet. Yipit fokussiere sich damit bei seinen Einschätzungen auch hauptsächlich auf diesen Bereich.

Amazon.com habe im November vergangenen Jahres mit dem Daily Deal Business AmazonLocal 5,8 Mio. Dollar in Gross Billings generieren können und sei damit sequenziell um sechs Prozent gefallen. Google Offers, Googles Daily Deal Business, sei mit 3,5 Mio. Dollar Gross Billings ebenfalls sequenziell gestiegen. Grund seien nationale Geschäfte mit Händlern. (lim/rem)

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