Groupon enttäuscht mit Umsatzwachstum - Aktien brechen ein

Dienstag, 14. August 2012 um 08:41

Groupon hat eigenen Angaben zufolge seine Profitabilität weiter verbessern können und die Kosten für die Akquise von Neukunden um 43 Prozent senken können. Der operative Cashflow kletterte um 93 Prozent auf 75,3 Mio. Dollar. Gleichzeitig kletterte die Zahl der aktiven Kunden gegenüber dem Vorjahr um 65 Prozent auf 38 Millionen. Um künftig noch mehr Kunden anzulocken, will das Unternehmen insbesondere in Europa mehr personalisierte Deals anbieten.

Das Wachstum in Nordamerika war nicht zuletzt vom neuen Produkt Groupon Goods getragen. Anstatt Gutscheine für Restaurants und Wochenendreisen anzubieten, kauft Groupon Ohrringe und andere Gegenstände direkt bei Herstellern und verkauft diese zu Discount-Preisen an Kunden.

Für das laufende Septemberquartal stellt Groupon einen Umsatz von 580 bis 620 Mio. US-Dollar in Aussicht. Analysten hatten an dieser Stelle bislang mit Einnahmen von 605,5 Mio. Dollar kalkuliert. (ami)

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Meldung gespeichert unter: Groupon, Internet

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