Größter chinesischer Online-Reiseanbieter peilt Umsatzwachstum von bis zu 45 Prozent in 2017 an

Online-Reiseportale

Freitag, 24. Februar 2017 um 12:32
Ctrip.com - Logo

SHANGHAI (IT-Times)  Der Internet-Reiseanbieter Ctrip.com hat seine Zahlen für das vierte Quartal und Gesamtjahr 2016 veröffentlicht. Der Umsatz konnte kräftig gesteigert werden.

Der Umsatz von Ctrip.com wuchs im vierten Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahr um 76 Prozent auf 5,1 Mrd. Renminbi oder rund 730 Mio. US-Dollar. Damit wurde die ursprüngliche Prognose übertroffen.

Übrig blieb im vierten Quartal 2016 ein Nettoergebnis von 645 Mio. Renminbi oder rund 93 Mio. US-Dollar, was damit deutlich gesteigert werden konnte (Vorjahr: 76 Mio. Renminbi).

Auf Gesamtjahressicht stieg der Umsatz zum Vorjahr ebenfalls um 76 Prozent auf 19.2 Mrd. Renminbi. Das Nettoergebnis lag bei minus 1,4 Mrd. Renminbi (Vorjahr: plus 2,5 Mrd. Renminbi).

Meldung gespeichert unter: Jahresabschluss & Bilanz, Trip, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...