Gravity: Margendruck und weiter rote Zahlen
Laut Gravity habe man besonders im Lizenzbereich, der unter anderem Rechte an Figuren und Autorengebühren umfasst, wieder wachsen können. Zwar erreiche das Ergebnis von 6,5 Mio. Dollar noch nicht den Vorjahreswert von 6,9 Mio. Dollar, man habe aber den Wert des vierten Quartals 2007 von 5,9 Mio. Dollar übertreffen können. Dies weise auf eine Erholung des Marktes hin. Auch die Einführung von erfolgreichen Titeln wie Ragnarok Online und Requiem im Jahr 2007 in Südkorea und anderen Märkten zeige erste Erfolge. Allerdings erwarte man hier noch mehr Wachstum.
Für die Zukunft setzt Gravity besonders auf neue Anwendungen. Neben klassischen Online-Spielen würden auch entsprechende Marketinglösungen wie Figuren und Accessoires zu Spielen immer mehr nachgefragt. Auch der Markt für Games, die in Mobiltelefonen zur Anwendung kommen, wachse immer mehr. Um in Zukunft wieder schwarze Zahlen schreiben zu können sei es daher wichtig, neben den klassischen Kernmärkten auch auf neuen Märkten schnell präsent zu sein. (kat/rem)
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Meldung gespeichert unter: Gravity, Spiele und Konsolen
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