GoYellow Media AG: Starker Umsatzrückgang

Mittwoch, 19. Juli 2006 um 00:00

Im Geschäftsbereich Internetauskunft (GoYellow.de) konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 0,14 Mio. Euro auf 0,2 Mio. Euro gesteigert werden. Eine Online-Werbekampagne erhöhte die Zahl der Nutzer des Auskunftsdienstes im zweiten Quartal zusätzlich.

Die GoYellow Media AG ist das Resultat einer unternehmerischen Neuausrichtung der Varetis AG. Bereits im vergangen Jahr hatte sich die Varetis AG von der eigenen Softwaresparte getrennt, um sich stärker auf das Auskunftsgeschäft zu konzentrieren. Auf diesem Markt ist die GoYellow Media AG mit der Internet-Auskunft GoYellow.de, dem Branchenbuchverlag btt Verlags GmbH und der Telefonauskunft Telix AG aktiv. GoYellow.de ist das bekannteste Produkt des Unternehmens. Bei der Auskunftsseite sind nach eigenen Angaben rund 30 Millionen private und etwa 3,7 Millionen gewerbliche Adressen verzeichnet, zudem werden verschiedene Zusatzdienste wie Fahrpläne öffentlicher Verkehrsmittel oder eine Kartensuche angeboten. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...