GoPro will mit neuem 199-Dollar-Einstiegsmodell Hero durchstarten

Wearables: Action-Kameras

Freitag, 4. Mai 2018 um 12:57
GoPro Logo

SAN MATEO (IT-Times) - Der Outdoor-Kamera-Entwickler GoPro Inc. hat sein Ergebnis für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2018 veröffentlicht. Das Geschäft ging weiter zurück, aber nicht so stark, wie zunächst erwartet.

Der Unternehmensumsatz (US-GAAP) von GoPro Inc. fiel im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 zum Vorjahreszeitraum um sieben Prozent auf 202 Mio. US-Dollar. Die Erwartungen von Analysten wurden damit deutlich übertroffen.

Der Kamera-Entwickler verringerte den operativen Verlust des Unternehmens im gleichen Zeitraum auf knapp 74,74 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 88,22 Mio. US-Dollar).

Im ersten Quartal 2018 erziele GoPro ein Nettoergebnis von minus 76,35 Mio. US-Dollar (Vorjahr. minus 111,15 Mio. US-Dollar). Das Ergebnis je Aktie (verwässert) lag damit bei minus 0,55 US-Dollar (Vorjahr: minus 0,78 US-Dollar).

"Unser erstes Quartal wurde durch einen starken Verkauf der Hero5 Black und der Hero6 Black zusammen mit dem Start des 199 US-Dollar teuren Einstiegsmodells Hero angetrieben. Die Anfangsnachfrage nach Hero ist vielversprechend und wir erwarten, diese zu stärken, wenn große Retail-Partner wie Target und Walmart mit dem Verkauf des Produktes im zweiten Quartal beginnen“, sagt Nicholas Woodman, GoPro CEO und Gründer.

„Wie haben im März damit begonnen, Marketing-Programme aufzulegen, die uns zusammen mit Kostenkontrolle, solidem Channel Management und neuen Produkten in der zweiten Jahreshälfte zuversichtlich für ein erfolgreich Geschäftsjahr von GoPro zu machen", fügte Woodman hinzu.

Meldung gespeichert unter: Jabil, Kamera, Quartalszahlen, Walmart, Target, JP Morgan, GoPro, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...